Quai ouest
Ein Mann möchte sterben. Er lässt sich in einer Nacht, die schwärzer ist als gewöhnlich, ans Flussufer führen. Sein Weg führt ihn durch ein Warenlager, er gelangt zum Pier und wirft sich ins Wasser. Ein unbekannter Mann springt ihm hinterher und fischt ihn wieder heraus. Triefendnass und zitternd ärgert sich der Mann, der in Ruhe sterben will. Als er wieder aufbricht, stellt er fest, dass sein Auto noch da ist, aber der Motor ausser Betrieb gesetzt wurde und die Reifen platt sind. Er fragt sich, was man von ihm will.