Project Memory Scan
Der NGO Sadcross wird ein Video aus dem Besitz der CIA zugespielt. Es enthält die Vorführung eines Systems, mit dem die Erinnerungen eines Menschen gescannt und aufgezeichnet werden können – auch ohne Einwilligung. «Memory Scan» ist in der Schweiz entwickelt worden und soll im Krieg gegen den Terror zu Verhörzwecken eingesetzt werden. Der Mann, an dem das System demonstriert wird, stirbt. Sadcross sucht die Schuldigen.