Por amor
Dieser Dokumentarfilm portraitiert drei binationale Paare aus dem Raum Zürich. Ein Jahr lang haben sich die Paare in ihren Alltag, ihre Vergangenheit und ihre Gefühlswelt blicken lassen. Sie erzählen ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten, aber auch welchen Problemen sich binationale Ehen stellen müssen. Der Film spannt einen Bogen über 33 Jahre Heiratsmigration zwischen der Schweiz und Übersee. Der Film hinterfragt nicht nur gängige Klischees und will wissen, was die Frauen für die Liebe zu einem Schweizer Ehemann aufgaben, sondern ist auch eine Liebeserklärung an die Liebe selbst.