Ponte 5
Im berüchtigten Quartier Laurentino 38, einem der zahlreichen Vororte jenseits der Stadtumfahrung Roms, kämpfen die Menschen Tag für Tag ums Überleben. Die architektonische Besonderheit dieses Quartiers besteht in den Brücken, die die grossen Sozialwohnungsblöcke untereinander verbinden. Die Brücken sollten ursprünglich die Menschen miteinander verbinden und eine neue, nach dem Zweiten Weltkrieg geborene Generation Italiener beherbergen. Diese seelenlose Architektur lastet jedoch schwer auf den Bewohnern. Der Film zeichnet das Portrait eines alten Mannes, der sich seinem grössten Hindernis, der Brücke, stellt.