Poble no
Barcelona 2004, das Jahr des gefeierten Forums der Kulturen und seines berühmten «Verhaltenskodexes», der den Respekt vor der Umwelt und den Menschen in all ihren Umständen predigte. Im Industriequartier, das nutzlos geworden ist, machen sich die Bulldozer und die Spekulanten ans Werk. Ein Film über ein aufgerissenes Territorium, einen riesigen Bauplatz, aus dem da und dort die Verstiegenheit einiger Türme und Grossüberbauungen (Verwaltungssitze, Luxushotels, etc.) ragt und ihr Entstehen ankündet.