Pierre Landolt – du rêve à l'action
Ein Portrait des Bankiers Pierre Landolt – Nachkomme einer äusserst wohlhabenden Familie –, der seit 30 Jahren zum Teil auf seiner Farm in Brasilien, zum Teil in der Schweiz lebt, wo er einen Sitz im Verwaltungsrat von Novartis und Syngenta hat. Der Alltag eines Mannes, der von Überzeugungen und Widersprüchen geprägt ist. Mit Begeisterung widmet er sich seinen Projekten für eine nachhaltige Entwicklung in Brasilien und in der Schweiz (biodynamischer Landbau und Viehzucht, Fischzucht, Abscheidung von Kohlenstoffen), gleichzeitig engagiert er sich in zwei multinationalen Unternehmen, deren Human-, Wirtschafts- und Sozialpolitik oft umstritten ist.