Piel marcada
Es herrscht kein Krieg – dennoch leidet Zentralamerika unter der höchsten Mordrate weltweit. Als Maras bekannte Gangs terrorisieren die Bevölkerung. Der Film widmet sich dem Phänomen der Gewalt in Guatemala, Honduras und in El Salvador und zeigt in einer Art Road Trip die brutale Realität auf verschiedenen Ebenen: woher diese Gewalt kommt, von wem sie orchestriert wird und wer darunter leidet. Einen seltenen Einblick bietet ein Informant der Polizei: Er erklärt Alltag, Strukturen und Handeln der Maras mit einer schauderhaften Leichtigkeit.