Per altri occhi
Enrico ist Physiotherapeut und geht bei jeder Gelegenheit Segeln. Giovanni führt ein kleines Unternehmen, ist ein begeisterter Skifahrer und geniesst das Leben. Felice ist Bildhauerin und spielt in ihrer Freizeit Basketball. Luca arbeitet als Musiker und liebt Fotografie. Die Telefonistin Loredana ist leidenschaftliche Bogenschützin. Mario, Telefonist in Rente, ist ein Sportfanatiker. Gemma studiert Cello und fährt Skirennen. Der Film erzählt die alltäglichen Abenteuer einer Gruppe von Menschen, die eines gemeinsam haben: sie sind blind. Sie leben mit einer Behinderung, die den meisten Sehenden Angst macht. Sie aber leben zufrieden, leidenschaftlich und mutig.