Pax Montana
Der karrieresüchtige Psychiater Paul Peterson entwickelt in seiner Privatklinik «Pax Montana» eine technische Methode, mit der er schizophrene Menschen heilen will. Doch nicht die Menschen stehen im Vordergrund seines Interesses, sondern sein persönlicher Erfolg. Bald stellt sich heraus, dass die elektromagnetischen Strahlen, welche in riesigen, unterirdischen Hallen virtuelle Welten generieren, Gehirnkrankheiten verursachen. Aber Peterson schlägt Warnungen seiner Mitarbeiter in den Wind und bestrahlt weiter. Die Journalistin Laura Tobler verschafft sich über ihren Vater, einen milliardenschweren Chemiefabrikanten und Hauptfinancier von Petersons Klinik, Zugang ins «Pax Montana». Dort erfährt sie von den tödlichen Wirkungen von Petersons Bestrahlungen.