Pas vu pas pris
Die 15-jährige Alice ist mit Mathieu verabredet. Ihre Freundin Julie leiht ihr ein hübsches rotes Kleid, das nicht zu ihren abgetragenen Turnschuhen passt. Gemeinsam ziehen die beiden also los, um die perfekten Schuhe zu finden, doch nichts läuft so wie geplant. Diese kleine Kinolektion untersucht die Funktion des Blickachsenanschlusses: Indem man dem Zuschauer zeigt, was eine Person betrachtet, vermittelt man ihm, was sie empfindet.