Paradies
Für den Tod zu arbeiten ist gar nicht so dramatisch, wenn dieser eine gesichtslose Firma ist, man zu dritt in einem Dienstwagen lebt und den ganzen Tag über Land fährt um von einem Todeszeitpunkt und -ort zum anderen zu kommen. Leute ihrem Schicksal zuzuführen fühlt sich für Moris, Kraumann und Grundt nicht nur alltäglich an – sie kennen auch keine Welt außerhalb ihres Fahrzeuges, ihren Listen und den nächtlichen Abgaben der Leichensäcke, die an namenlosen markierten Orten in die Dunkelheit verschwinden. Doch aus dieser Alltäglichkeit heraus finden die drei Mitarbeiter*innen der Wiederverwertungsgesellschaft „Styx“ sich plötzlich mit der drohenden eigenen Tilgung konfrontiert. Und sie beginnen die Regeln ihrer Welt zu hinterfragen und an ihren Grenzen zu rütteln.