Eine angepasste Hausfrau wird in den späten 80ern für eine geheime Widerstandsorganisation des Schweizer Militärs rekrutiert und entfesselt in der neu gefundenen Freiheit im Bunker eine kriegerische Seite an sich, die ausser Kontrolle gerät. Eine Geschichte beruhend auf wahren Gegebenheiten, die sich so nie zugetragen haben. Soweit wir wissen.