Oro verde
Inspiriert von einem Ereignis, das sich im Tessin anfangs der 2000er-Jahre tatsächlich ereignet hat, erzählt der Film die Geschichte von Mario und seiner zwielichtigen Gang, die den Jahrhundertcoup planen: Sie wollen eine grosse Menge von der Polizei beschlagnahmtes Cannabis, das in einem Militärdepot eingelagert ist und verbrannt werden soll, durch Heu ersetzen, in der Hoffnung ihrem Leben damit eine Kehrtwende zu geben.