Operation Adios
Hirschi, Grunder und Heinz wollen mal richtig was erleben: Die drei Bahnangestellten klauen am Bahnhof aus lauter Langeweile die Reisekoffern von Passanten und schließen die Beute in Schließfächer. Zu jedem Koffer ein Schlüssel und zu jedem Schlüssel ein neues Leben. Jeder will einen Schlüssel «ausprobieren» und ein Spiel, das zuerst viel Unterhaltung verspricht, endet schließlich nicht für alle mit Erfolg.