Ondes de choc - Sirius
Fünf Tage vor dem Tag der letzten Reise des Siriusordens, einer Sekte, die in den Waadtländer Alpen haust. Fünf Tage, während derer eine Gemeinschaft von 48 Personen, Frauen, Männern, Kindern von Esoterik genährt und einem narzisstischen Guru geleitet ihren Glauben beweisen und sich von ihrer Identität lösen werden. Fünf Tage vor dem Entscheid, ob die Überfahrt zu Sirius, und damit zu einer versprochenen neuen Menschheit, vollzogen wird.