Ondes de choc – Journal de ma tête
Einige Minuten bevor er kaltblütig seinen Vater und seine Mutter tötet, schickt der 18-jährige Benjamin Feller seiner Französischlehrerin per Post sein Tagebuch zu, in dem er den Doppelmord gesteht und erklärt. Seiner Entscheidung, diese Frau mit seiner Tat zu verbinden und sie so ungewollt mit in den Abgrund zu reissen, ging eine mehrmonatige pädagogische Beziehung voran, in der die Schüler zur Führung eines Tagebuchs ermuntert wurden.