Oifn Weg
Im Film erzählt Cioma Schönhaus seine Geschichte während des 2. Weltkrieges in Berlin. Im Untergrund fälschte er Pässe und hat somit Hunderten von anderen Juden zur Flucht verholfen. Der Film wird durch die Musik seiner beiden Söhne, Sascha und David Schönhaus, getragen. Mit ihrer Klezmerband Baith Jaffe, tragen sie, ganz im Gegensatz zu ihrem Vater, ihre jüdischen Wurzeln weiter.