Offside Istanbul
Täglich stranden afrikanische Fussballspieler in der schillernden Millionen-Metropole Istanbul. Es treibt sie der Traum von einem Leben als Star. Am Bosporus angekommen, sehen sie sich mit falschen Versprechungen konfrontiert. Aus dem Traum wird harte Realität. Und die Fussballkarriere rückt in weite Ferne. Ein halbes Jahr lang begleitete der Filmemacher einige dieser Fussballtalente. Sein Film erzählt nicht nur von Trostlosigkeit, sondern auch von starken Persönlichkeiten voller Lebensfreude und unerschütterlicher Hoffnung.