O Signore Stracciarolo
Aus den Augen, aus dem Sinn. San Basilio ist ein Sammelbecken für Ausgestossene aller Art. Ein Quartier am Rande Roms, in dem Drogendealer, Gewalt und Misstrauen an der Tagesordnung sind. Trotz dieses Misstrauens öffnen uns Gianfranco und Giò, ein Sinti-Paar, die Tür ihres Wohnwagens. Zwischen Langeweile, Alltagsszenen, religiösen Gesängen und zarten Aufmerksamkeiten scheint Gianfrancos und Giòs Leben von diesem feindseligen Umfeld verschont geblieben zu sein.