Nuit obscure – Feuillets sauvages
Melilla, die spanische Enklave in Marokko, ist eine der wenigen Landgrenzen zwischen dem afrikanischen Kontinent und Europa. Eine Pufferzone an den Aussengrenzen Europas, in der Migranten aus dem asiatischen Kontinent, dem Maghreb und Schwarzafrika zusammentreffen. Ein Ort, an dem die europäische Migrationspolitik, ihr Einsatz und ihre Folgen ablesbar und sichtbar sind.