Nuestro mar
In Havana beobachtet der Schuster Emilio die Primaballerina beim Tanz. Nie spricht er sie an – er ist zu schüchtern. Zu Hause versorgt er seine alte Mutter und verweilt mit seiner Nachbarin, der Sängerin Omara Portuondo. Gemeinsam beobachten sie das raue Meer, die Wellen. Ein starker Sturm nähert sich Havanna.