Nordrand
Österreich 1995: Jasmin, Tamara, Roman, Senad und Valentin, fünf junge Menschen unterschiedlicher Herkunft treffen in Wien aufeinander, um für kurze Zeit ihr Leben und ihre Sehnsüchte miteinander zu teilen. Jeder versucht sein Glück – allein, zu zweit, manchmal im Einklang, manchmal im Konflikt mit sich und den anderen. Am Nordrand von Wien, zwischen Jobs, unfreiwilliger Mutterschaft, mühsam verdrängten Erlebnissen aus dem Jugoslawienkrieg und der Aufgabe, die Grenzen Österreichs mit der Waffe in der Hand zu schützen, versuchen die fünf jungen Menschen, einander Halt und Wärme zu geben. Oft sperrig und unbeholfen, aber durchdrungen von dem Wunsch, zu lieben und geliebt zu werden – bis sie das Leben wieder in unterschiedliche Richtungen auseinandertreibt.