No quarto da vanda
Das Leben hat mir übel mitgespielt. Ich wohnte in verwahrlosten Häusern, in denen Geister hausten und in denen nicht einmal eine Hexe bleiben würde. Doch hin und wieder fand ich ein Haus, das der Mühe wert war. Alle meine Häuser waren verbotene Häuser. Sie wurden dem Zerfall preisgegeben. Und wenn wir wohlsituierte Leute gewesen wären? Sie hätten sie nicht abgebrochen. Und nun? – Ein Haus nach dem anderen! Ich habe mehr bezahlt für das, was ich nicht getan habe, als für das, was ich getan habe.