Nacht der Gaukler
Klaus Koska wird verfolgt. Nachdem er Zeuge eine Mordes wird und entdeckt, dass niemand im Ministerium seine Geschichte glauben will, verbarrikadiert er sich in seiner Wohnung. Das plötzliche Auftauchen einer riesigen Holzkiste, aber auch die anhängliche Nachbarin Marlene und der zudringliche Zahnpatient Hermann Schmidt bestärken Koska in der Annahme, dass man hinter ihm her ist. Er weiss jedoch noch nicht, dass Justizminister Lubitsch persönlich versucht, ihn auszuschalten, um sich am selben Abend als Diktator auszurufen. Viel zu spät erkennt Koska, dass die Holzkiste in seiner Wohnung dazu bestimmt ist, seinen Leichnam zu verstecken.