My Swiss Blueberry Pie
Der Film zeigt die Hilflosigkeit und Nöte des Ausländerdaseins auf. In Form eines Tagebuchs räumt die koreanisch-chinesisch-malaysisch-kanadische Filmemacherin Amy Wong mit dem Mythos des glamourösen Auswanderer-Lebens auf und legt ihre Eheprobleme und ihre Integrationsschwierigkeiten offen dar. Auf ihrer Suche nach dem Glück, die sie in die Schweiz, nach Kanada und England führt, entdeckt sie die bittersüsse Realität kulturübergreifender Beziehungen und was es bedeutet, wirklich international zu sein.