Muzungu
Peter Baumgartner ist seit 15 Jahren ein Muzungu (Weisser Mann). Er ist ehemaliger Afrikakorrespondent des «Tages Anzeiger», lebt seit 1994 in Nairobi, Kenia. Er ist unermüdlicher und engagierter Apologet eines differenzierten Afrikabildes und hat sich in den letzten Jahren neben den Worten auch den Taten zugewandt. Er baute im Kawangware Slum von Nairobi eine Primarschule für die Slumkinder. 2006 lancierte er innerhalb von drei Monaten den «Organic Farmer», eine Zeitung für Kleinbauern. Baumgartner ist unser Reiseleiter und führt uns durch die unterschiedlichen Vegetationszonen der Kenianischen Gesellschaft.