Music Hotel
Seit 1973, als der Impresario Klaus Lauer zum ersten Mal Konzerte im Kuppersaal seines Hotels in Badenweiler veranstaltete, sind die Römerbad-Musiktage ein wichtiger Bestandteil der regelmässigen Konzerte zeitgenössischer Musik. 1993 riefen Lauer und der Musikproduzent Manfred Eicher eine weitere Veranstaltungsreihe ins Leben, die Improvisationen und Darbietungen von Interpreten umfassen, die mit dem ECM-Label in Verbindung stehen. Das Badenweiler Treffen, das mehr als ein blosses Festival ist, bietet dem sachkundigen Publikum die Möglichkeit, in Gegenwart der Künstler und Künstlerinnen des EMC Labels an der Entstehung von Musik teilzuhaben. Spontaneität heisst das Zauberwort, welches das Zusammenspiel der Musiker und Musikerinnen in erprobten und neuen Kombinationen prägt.