Mord hinterm Vorhang
Die 90-jährige Krimiautorin Lydia Walliser leidet unter einer Schreibblockade. Der Öffentlichkeit präsentiert sie sich witzig und weltoffen, die Familie hingegen bekommt eine weit uncharmantere Seite zu spüren. Für ihren Enkel Nick, den sie widerwillig übers Wochenende bei sich aufnimmt, heisst es: kein Handy, kein TV, kein Lärm. Nick befürchtet, dass ihm die schlimmsten Tage seines Lebens bevorstehen. Als er jedoch im Nachbarhaus seltsame Dinge und vielleicht sogar einen Mord beobachtet, beginnt er mit seiner Grossmutter zu ermitteln. Die beiden erleben das Abenteuer ihres Lebens.