Miraggio
Der Film begleitet fünf Geflüchtete aus Westafrika nach ihrer Ankunft in Italien. Ihre Reise bleibt auch hier eine jahrelange Odyssee, in der sie einem Vakuum des Wartens ausgesetzt sind. Einzig ihre Reflexion über die Sehnsucht nach einem besseren Leben, die so baldige Ernüchterung und die verlorene Heimat bilden die Stabilität, die sich wie ein roter Faden durch die eindringlichen Portraits der Protagonisten zieht.