Im Jahr 2003 hat der Musiker Markus noch grosse Träume. Er springt für seine heisere Schwester Eva beim MusicStar-Casting ein. Sein Auftritt misslingt komplett und sein Lebensweg ist fortan gepflastert von Pleiten, Pech und Pannen. Als er an seinem vierzigsten Geburtstag die Möglichkeit bekommt, sein jüngeres Ich per SMS zu kontaktieren, sieht er darin auf einmal die Chance, sein bisher verpatztes Leben zu verändern und zum Star zu werden. Als er versucht, sich damit zu einem Star zu machen, radiert er die wahre Liebe aus seinem Leben. Ein Sci-Fi-Comedy.