Michelle – zwischen Wunden und Wunder
Die 27-jährige lebensfrohe Michelle Zimmermann, leidet seit ihrer Geburt an Epidermolysis Bullosa, einer unheilbaren blasenförmigen Hautablösung schwersten Grades. Eigentlich haben Neugeborene mit dieser Krankheit kaum Überlebenschancen. Doch dank ihrem eigenen Willen und dem der Mutter hat Michelle überlebt. Doch Michelle ist alles andere als dünnhäutig: sie führt ein selbstbestimmtes Leben, tanzt, reitet, schreibt und träumt. Von klein auf hat Michelle den Traum von Heilung in der Wüste Marokkos, der Heimat ihres Vaters. Der Film begleitet Michelle auf ihrer gewagten Reise, die viele überraschende Wendungen nimmt.