Memento Mori
Von einer persönlichen Erfahrung des Autors ausgehend, zeigt der Film den Ablauf einer Autopsie. Dabei gibt er Einblick in eine fremde, faszinierende Welt, berührt aber – trotz einer behutsamen Annäherung an das Tabu – auch die Grenze des Zeigbaren. Der Film provoziert eine persönliche Reflexion über Leben, Körper und Tod.