Masken, Fetische und andere Obsessionen
Sie sei mystisch, dunkel, faszinierend, heisst es, dynamisch, kraftvoll, expressiv, ja sogar brutal und primitiv primitiv – die traditionelle afrikanische Kunst gilt bei uns immer noch als unzugänglich, und furchteinflössend. Lekha Sarkar geht in ihrem Film diesem geheimnisvollen Mythos nach und nimmt uns mit auf ihren weiten Weg in eine fremde Kultur. Ihre Spurensuche führt sie nach Togo und Kamerun, zu Priestern, Heilern und Magiern, in die ferne Welt der animistischen Glaubensvorstellungen … und auch in der Schweiz sucht sie Antworten auf ihre Fragen nach der afrikanischer Kunst.