Martha
Ein alter Stummfilm aus den 1910er Jahren, wiederentdeckt und restauriert, erzählt die Geschichte der Wandertaube. Dieser Vogel, der am häufigsten auf der Welt vorkommt, wurde innerhalb weniger Jahrzehnte durch die Brutalität der Menschen ausgerottet. Der Film wird durch das akustische Zeugnis der letzten Wandertaube bereichert: Martha.