Marionettes in Motion
Die einen frech und witzig, die anderen rührend oder beängstigend: Die Dada- Marionetten der Schweizer Künstlerin Sophie Taeuber-Arp waren für Bewegung und Aktion gemacht. Doch wurden sie seit ihrer Entstehung 1918 nur wenige Male gespielt. Nun werden die ausgefallenen Kunstwerke der Avantgarde in zwei Kurzfilmen zu neuem Leben erweckt.