Marco Tempest Zauberer
Marco Tempest ist ständig in Bewegung: Vom Männlichen nach Dubai, von Brasilien nach Korea, überall begeistert der Schweizer sein Publikum. Er hat sich auf Technozauberei spezialisiert: Einmal montiert sich einen Flachbildschirm als Kopf, dann wieder lässt er den Moderator auf Daumengrösse schrumpfen. Oder er verwandelt das iPhone in einen Röntgenapparat. Nebenher produziert er seine eigene DVD: Als «virtueller Magier» lässt er eine Frau schweben und schreitet übers Wasser. Marco Tempest spricht im Film über seinen Hintergrund, über seine Arbeit, seine Motivation, seine Lebenshaltung.