Making of Making Nothing
Die Filmemacherin stattet ihrer alten Mutter regelmässige Besuche ab. Die lange Reise ist ermüdend. Sie wird von der Vergangenheit eingeholt und versinkt in eine Schaffenskrise. Warum konnten Mutter und Tochter kein Vertrauensverhältnis aufbauen? Wie sah das Leben der Frauen der vorhergehenden Generationen aus? Die Filmemacherin benutzt die Videos, Kunstfotos und Familienfotos, die sich angesammelt haben. Die letzte Begegnung verläuft friedlich.