Mai 68 avant l'heure
Mai 68 entstand nicht ex nihilo, alle seine Komponenten waren bereits vorhanden. Eine Generation, die Mitte der 60er Jahre zwanzig Jahre alt war, gab sich nicht mehr mit einem hoffnungslos unveränderlichen Zustand zufrieden und verbrannte mit der Verwirklichung langjähriger Erwartungen. Der Druck wurde allmählich aufgebaut und der Kessel explodierte schliesslich. Inklusive in der Schweiz.