Das Zwielicht des Nordens verbindet im späten Winter Himmel und Erde. Der Horizont verschwindet das Zwischenland erscheint: maavälimaa. Angst, aber keine Panik. Was hier verhandelt wird, ist das Verhältnis des Einzelnen zur Welt. Welche Kraft widersteht der Kälte? Vor Kälte sterben?