M – Only These Days
Was könnte Frau Nebel, eine sympathische, fortschrittliche alte Dame, dazu veranlasst haben, ihren muslimischen Einwanderernachbarn, Herrn Hosseini, zu ermorden? Inspektor Manser, der die Ermittlungen in diesem vermeintlich ruhigen Tal in der Schweiz leitet, versucht, dies herauszufinden. Der Film vermischt die Zeitebenen und lässt uns in den zunehmenden Zeit- und Realitätsverlust der Protagonisten eintauchen, bis hin zur qualvollen Auflösung.