Lost Cells
Die Geschichte eines Versprechens: Die Einlagerung von Stammzellen aus der Nabelschnur eines Neugeborenen für die zukünftige Behandlung seltener Krankheiten. Diese Marketingstrategie überzeugte Hunderttausende von Eltern in ganz Europa, sich an das marktführende Schweizer Unternehmen Cryosave zu wenden. Im September 2019 geht das Unternehmen in Konkurs und lässt das genetische Material in der Wildnis verschwinden, wo es von mutmasslichen Käufern in Polen übernommen wird. Für die Eltern beginnt eine Suche: Wo sind die Stammzellen geblieben? Der Film untersucht eine undurchschaubare Welt, in der mit dem menschlichen Körper wie mit einer gewöhnlichen Ware gehandelt wird.