Loin de vous j'ai grandi
Nicolas ist schon seit langem auf sich allein gestellt. Er ist jetzt 13 Jahre alt, liebt die Geschichte von Odysseus und Jack Londons Bücher und lebt mit seinem Freund Saef, der von weit her über das Meer gekommen ist, in einer Pflegefamilie im Bruche-Tal. Gemeinsam gehen sie in den Wald, um ihre Musik zu hören und sich über Mädchen oder Mopeds zu unterhalten. Oder um wegzulaufen. Von Zeit zu Zeit sieht Nicolas seine Mutter anlässlich einer Taufe, zu einem Ausflug auf den Rummelplatz oder zu einer Limonade. Bald wird er seinen Platz finden müssen.