Living Water
Seit jordanische Nomaden in der spektakulären Landschaft von Wadi Rum siedelten, waren sie von einer komplexen Wasserinfrastruktur abhängig. Die Quelle liegt direkt unter ihren Füßen, und doch haben sie Mühe, ihren Grundbedarf zu sichern. In der Zwischenzeit speist die tiefe Wasserentnahme private Großfarmen, animiert visionäre Entwicklungen und sichert den Wasserbedarf der wachsenden städtischen Bevölkerung. Beduinen, Bauern und Stadtbewohner: Sie alle erwarten einen gerechten Anteil, aber das Graben nach dem "blauen Gold" lässt eine ökologische Zeitbombe ticken.