Les marionnettes ne mentent pas
Die achtjährige Léa wächst mit ihrer Halbschwester Julie unter der Fuchtel ihrer Mutter Eden auf. Eines Tages sieht das kleine Mädchen eine Leiche auf der Oberfläche des Flusses treiben. Überzeugt davon, dass es der Vater ist, den sie nie gekannt hat, beginnt sie, Eden über ihn auszufragen. Mit ihrem Schweigen konfrontiert, beschließen die beiden Schwestern, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. Léa lernt Simon kennen, einen ehemaligen Legionär, dem sie sich in der Hoffnung, ihren Vater zu finden, anvertraut.