Les Indes
Zu Beginn der Moderne im Europa des 17. Jahrhunderts, einer Zeit wissenschaftlicher Entdeckungen und ferner Kolonisation, werden drei Männer damit beauftragt, das Porträt der Infantin von Spanien zu ihrem zukünftigen Ehemann, Ludwig XIV., zu bringen. Die Reise von Madrid nach Versailles ist lang und beschwerlich. Nur das Porträt findet schliesslich den Weg zurück in die Zivilisation.