Les choristes
Im Jahre 1949 nimmt der Musiklehrer Mathieu eine Anstellung als Aufseher in einem Internat für schwererziehbare Kinder an. Mit den dort üblichen strengen Erziehungsmethoden können die Kinder kaum im Zaum gehalten werden. Mathieu macht die Kinder mit der Magie des Gesangs vertraut und verändert dadurch ihr Leben.