Les chantiers de Jean-Charles Pellaud
Der Film porträtiert einen aussergewöhnlichen Cineasten, der jene zu Wort kommen lässt, die sich sonst kaum Gehör verschaffen können. Der engagierte Mann weist eine beeindruckende Filmografie auf. Dazu gehören auch zahlreiche unfertige Arbeiten, die eine von Leid und Ungerechtigkeit geprägte Gesellschaft zeigen.