Les 12 enfants du rabbin
Das einzigartige Porträt der jüdisch-marokkanischen Familie Bitton: zwölf Brüder und Schwestern, deren Vater einst Rabbiner war und deren Mutter weder schreiben noch lesen konnte und ausschliesslich einen judeo-arabischen Dialekt sprach. Im Jahre 1963 floh die gesamte Familie aus Marokko. Sechs der Geschwister leben mittlerweile in Israel und fünf in den Vereinigten Staaten – während einer – der Vater des Regisseurs – in der Schweiz lebt. Die Geschwister haben sich seither nur ein einziges Mal, nämlich anlässlich der Beerdigung ihres Vaters getroffen. Im Laufe der Zeit hat sich ihr Leben sowohl auf sozialer, kultureller, religiöser und emotionaler Ebene signifikant unterschiedlich gestaltet.