Leben
In einem Berliner Pflegeheim warten vier alte Frauen auf den Tod. Das Aufwachsen im Krieg, die Nachkriegsjugend, die Teilung Deutschlands, der Mauerfall – die Landschaft der einzelnen und doch verwobenen Erinnerungen. Mit verblüffender Klarheit purzeln die Worte, malen ein Lebensbild von ihren schönen und schrecklichen Erlebnissen und dem bevorstehenden Tod. Im letzten Akt ihres Lebens, von der Gesellschaft vergessen, stehen diese vier Frauen hier im Mittelpunkt.