Leben aus dem Labor
Die Entdeckung des ersten künstlich hergestellten Medikaments war ein Zufall, sagen Pioniere der Chemieforschung. Ein Forscher experimentierte mit Farbstoff – und staunte, fasziniert von der tödlichen Wirkung seiner Farbe auf Bakterien. Heute forschen Mikrobiologen nach dem Alphabet der Gene. Zufälle und Ziele sind der Stoff dieses Films. Er erzählt von Vergangenheit und Zukunft der Pharamaindustrie, stellt Fragen zu Fortschritt und Machbarkeit.